We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Boghardt, Martin
Archäologie des gedruckten Buches
editor(s): Needham, Paul
contributor(s): Mitwirkung (sonst.): Boghardt, Julie;
series:
volume: 42
pages/dimensions: 536 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Hardcover)
dimensions: 17,00 × 24,00 cm
weight: 1850g
edition: 1. Auflage
publishing date: 05.01.2008
prices: 20,00 Eur[D] / 20,60 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-05774-5
20,00 Eur

Die hier mit einer Einführung von Paul Needham und in Verbindung mit Julie Boghardt vorgelegte Aufsatzsammlung verwirklicht den lange gehegten Plan Martin Boghardts, seine verstreuten, z. T. an entlegenen Stellen veröffentlichten Texte zusammenzufassen und damit sein 1977 erschienenes Werk „Analytische Druckforschung“ zu ergänzen. Durch den Tod des Autors konnte die beabsichtigte Überarbeitung der Texte nicht mehr stattfinden. Soweit der Autorwille erkennbar ist, sind Überarbeitungen von seiner Hand bei dieser Fassung seiner Texte berücksichtigt. Mit diesem Abdruck wichtiger Arbeiten von Martin Boghardt wird ein Rückblick auf mehr als dreißig Jahre analytische Druckforschung gegeben und zugleich ein Ausgangspunkt für die zukünftige Arbeit markiert.

Loading...
×