We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Hauer, Erich
Handwörterbuch der Mandschusprache
editor(s): Corff, Oliver
pages/dimensions: 552 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Hardcover)
dimensions: 17,00 × 24,00 cm
edition: 2. durchges. u. erw. Auflage
publishing date: 25.06.2007
prices: 98,00 Eur[D] / 100,80 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-05528-4
98,00 Eur

Die Neuausgabe des vergriffenen Hauerschen Mandschurisch-Deutschen Wörterbuches wendet sich an alle Studierenden der mandschurischen Sprache sowie an Sinologen, Historiker des Qing-Reiches und Zentralasienwissenschaftler, die in ihrer Arbeit mit mandschurischen Texten in Berührung kommen. Das Wörterbuch ist unübertroffen in seiner Auswahl an Belegstellen, die allen Lernenden helfen, den mandschurischen Wortschatz im Kontext besser zu verstehen. Gleichzeitig eröffnet es durch die akkurate Wiedergabe der Namen von Beamtentiteln und staatlichen Einrichtungen Einblicke in die Kultur und gesellschaftliche Struktur Chinas zur Qing-Zeit. Für die Neuausgabe wurde der gesamte Text behutsam überarbeitet: Offensichtliche Fehler wurden korrigiert, die Orthographie der Stichwörter wurde vereinheitlicht und gleichzeitig der deskriptive Charakter der Erstausgabe bewahrt. Über 1300 Wörter, u.a. religiöse Terminologie sowie der Wortschatz des Fünfsprachenspiegels, wurden neu aufgenommen.

Loading...
×