We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
August Hermann Francke 1663-1727
Bibliographie seiner Schriften
contributor(s): Bearbeitet von Raabe, Paul / Pfeiffer, Almut;
series:
volume: 5
pages/dimensions: XXVIII, 783 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Paperback)
dimensions: 15,50 × 23,00 cm
weight: 1230g
publishing date: 01.01.2001
prices: 98,00 Eur[D] / 100,80 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-06368-5
98,00 Eur

Die vorliegende Bibliographie gibt erstmalig einen vollständigen Überblick über die von August Hermann Francke (1663–1727) veröffentlichten Bücher, Traktate, Abhandlungen und Predigten in deutscher und lateinischer Sprache. Verzeichnet wurden nicht nur die von ihm zu Lebzeiten, sondern auch die nach seinem Tode gedruckten Schriften in allen Ausgaben und Auflagen. Einbezogen werden auch die Gelegenheitsgedichte und die in Büchern anderer Autoren abgedruckten Texte, ferner die wenigen von Francke angefertigten Übersetzungen, seine Vorreden und die von ihm herausgegebenen Werke. Darüber hinaus wurden die posthum erschienenen Schriften, die Editionen seiner Werke und die gedruckten autobiographischen Aufzeichnungen und Briefe verzeichnet.

Loading...
×