We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Groddek, Detlev
Hethitische Texte in Transkription KBo 47
series:
volume: 33
pages/dimensions: XVIII, 257 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Paperback)
dimensions: 17,00 × 24,00 cm
publishing date: 03.01.2011
prices: 68,00 Eur[D] / 70,00 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-06306-7
68,00 Eur

Mit Heft 47 der „Keilschrifttexte aus Boghazköi“ brachten H. Otten, C. Rüster und G. Wilhelm 2005 die Edition der reichhaltigen Textfunde von Büyükkale, der Königsburg der Hethiterhauptstadt Hattuscha, zum Abschluss. Der Band enthält die Autographien von insgesamt 314 Tontafelfragmenten, die überwiegend zu Fest- und Beschwörungsritualen, aber auch zu anderen Textgattungen gehören. Detlev Groddek legt nun dieses Material unter Berücksichtigung neuer Textanschlüsse und Duplikate in Umschrift vor, um den Stand des bislang Erreichten zu dokumentieren und die Weiterarbeit an den Texten zu erleichtern. Fast alle Texte wurden dabei an Tafelfotos kollationiert, was stellenweise Korrekturen der Autographien erbrachte und insbesondere an den Bruchrändern im Verständnis weiterführte.

Loading...
×