We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Pietas Hallensis Universalis
Weltweite Beziehungen der Franckeschen Stiftungen im 18. Jahrhundert
editor(s): Franckesche Stiftungen zu Halle
series:
volume: 2
pages/dimensions: 99 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Paperback)
dimensions: 21,00 × 26,00 cm
weight: 580g
publishing date: 01.01.1995
prices: 5,00 Eur[D] / 5,20 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-06323-4
5,00 Eur

Der Katalog vermittelt eine Vorstellung von den „weltweiten“ Beziehungen und Aktivitäten August Hermann Franckes zu Beginn des 18. Jahrhunderts, die damals für einen bürgerlichen deutschen Theologen ganz außergewöhnlich waren. Francke verstand sein Wirken universal und zielte damit auch auf eine länderübergreifende Wirkung seines Handelns. Die Katalogbeiträge beschränken sich mit der Konzentration auf die mittel- und osteuropäischen Länder, auf die Niederlande, Großbritannien, Griechenland, auf die Dänisch-Hallesche Mission in Indien sowie auf die Beziehungen zu Nordamerika auf die wichtigsten internationalen Beziehungen der Stiftungen.

Loading...
×