We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Vriezen, Karel J
Die Ausgrabungen unter der Erlöserkirche im Muristan, Jerusalem (1970-1974)
contributor(s): Beiträge von Carradice, Jan A / Tchernov, Eitan;
series:
volume: Band 19
pages/dimensions: XVIII, 346 Seiten, 119 Abb.
language: Deutsch
binding: Buch (Paperback)
publishing date: 01.01.1994
prices: 64,00 Eur[D] / 65,80 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-03477-7
64,00 Eur

1970 konnten während der Restauration der evangelisch-lutherischen Erlöserkirche auf Verantwortung des Deutschen Evangelischen Instituts für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes archäologische Bodenuntersuchungen erfolgen. Die Ergebnisse waren von größter Bedeutung für die Kenntnis der Ausdehnung des Bewohnungsareals der Stadt in alttestamentlicher und in römischer Zeit, aber auch des Mittelalters.
Ein großer Teil des Buches ist der Veröffentlichung der Funde gewidmet, vor allem der Keramikfunde, die aus dem Gesichtspunkt der Herstellungsweise studiert sind.

Loading...
×