We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Biblia Coptica / Das sahidische Alte und Neue Testament. Vollständiges Verzeichnis mit Standorten
Die koptischen Bibeltexte / Lieferung 3: sa 673-720
editor(s): Schüssler, Karlheinz
series:
volume: 4,3
pages/dimensions: VII, 204 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Paperback)
dimensions: 21,00 × 29,70 cm
publishing date: 30.11.2010
prices: 72,00 Eur[D] / 74,10 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-06417-0
more titles of the subject:
72,00 Eur

In der Reihe "Biblia Coptica" erscheint erstmals eine systematische Zusammenstellung aller Bibeltexte zum Alten und Neuen Testament aus dem Bereich der alten koptischen Kirche Ägyptens. Karlheinz Schüssler gelang es, den ursprünglichen Aufbau und Umfang verschiedener Codices weitgehend zu rekonstruieren, denn viele Handschriftenblätter, die seinerzeit aus den Codices gerissen wurden und heute in den verschiedensten Museen und Bibliotheken aufbewahrt werden, konnte er der einstigen Handschrift zuordnen.
Jeder Text enthält detaillierte Angaben mit Aufbewahrungsort. Alle Lieferungen enthalten ein Bibelstellenregister und einen Tafelteil. Das Werk ist von grundlegender Bedeutung für die Biblische Theologie/Exegese und die Kirchen- und Kanongeschichte.

Loading...
×