We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Russisch-Deutsches Wörterbuch. Band 2: B Г
Im Auftrag der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz. 2. Auflage
editor(s): Belentschikow, Renate
contributor(s): Bearbeitet von Belentschikow, Renate / Belentschikow, Walentin / Wenk, Reinhard;
series:
volume: 2
pages/dimensions: 598 Seiten
language: Deutsch, Russisch
binding: Buch (Hardcover)
dimensions: 17,00 × 24,00 cm
weight: 1249g
edition: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage
publishing date: 29.09.2020
prices: 98,00 Eur[D] / 100,80 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-11497-4
98,00 Eur

Die zweite Auflage des Russisch-Deutschen Wörterbuchs (RDW) berücksichtigt neue, in Russland erschienene Wörterbücher des Russischen, die auf umfassenden Korpora basieren und Veränderungen in der russischen Gegenwartssprache der letzten Jahrzehnte widerspiegeln. Für die Neuauflage des RDW wurden die Wortstrecken von A bis O um ca. 15000 neue Wörter und Bedeutungen erweitert. Gestrichen wurden u.a. einige kurzlebige Jargonwörter und sehr seltene Benennungen. Ein großer Teil der Wortartikel hat eine wesentliche Überarbeitung erfahren, so wurden Gebrauchsmarkierungen und weitere lexikografische Angaben aktualisiert und deutsche Äquivalente präzisiert, das Beispielmaterial wurde partiell erneuert. Das RDW ist auf die Bedürfnisse fortgeschrittener und professioneller Nutzer vorrangig mit deutscher Muttersprache ausgelegt, kann aber auch für russischsprachige Leser von Interesse sein. Es bietet eine einzigartige Möglichkeit, den russischen Wortschatz in seiner ganzen Breite kennenzulernen.
Hinsichtlich der Verteilung der Wortstrecken auf die einzelnen Bände unterscheidet sich die Neuausgabe des RDW teilweise von der ersten Auflage. In der zweiten Auflage liegen nun die Bände 1 (A Б) und 2 (B Г) vor.

Loading...
×