We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Zachmann-Czalomón, Isolde
Das Verb im Modern-Hebräischen
pages/dimensions: XVIII, 380 Seiten, 38 Abb.
language: Hebräisch, Deutsch
binding: Einband - flex.(Paperback)
dimensions: 18,00 × 25,00 cm
weight: 1048g
edition: 2. durchges. Auflage
publishing date: 02.02.2004
prices: 48,00 Eur[D] / 49,40 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-04825-5
48,00 Eur

Das Buch wendet sich an alle diejenigen, die bereits die Anfangslektionen des Modernhebräischen kennen und nun das grammatische Fundament dazu erwerben wollen. Das Werk ist aber weder eine komplette Grammatik noch ein Lehrbuch, sondern beschränkt sich darauf, Grundwissen zu vermitteln.
Im Mittelpunkt steht die Beschreibung des modernhebräischen Verbs: Wurzel, Tempora, Binjanim, Unrgelmäßigkeiten, Wortbildung. Ferner werden - ausgehend vom zentralen Thema Verb - weitere gammatische Probleme des Hebräischen untersucht, die sich im Zusammenhang mit dem Verb stellen. Dabei wird darauf geachtet, daß auch die entsprechenden grammatischen Fachausdrücke des Hebräischen benutzt und erläutert werden. So führt das Buch Schritt für Schritt hin zum selbstständigen und erfolgreichen Umgang mit Grammatiken, Wörterbüchern und Verbtabellen.

Loading...