We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Handbuch der arabischen Dialekte
editor(s): Fischer, Wolfdietrich / Jastrow, Otto
contributor(s): Beiträge von Behnstedt, Peter / Grotzfeld, Heinz / Ingham, Bruce / Sabuni, Abdulgafur / Schabert, Peter / Singer, Hans R / Tsotskhadze, Lali / Woidich, Manfred; Bearbeitet von Jastrow, Otto / Fischer, Wolfdietrich;
series:
volume: 16
pages/dimensions: 312 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Paperback)
dimensions: 15,50 × 23,00 cm
weight: 510g
edition: Print-on-Demand-Nachdruck
publishing date: 01.01.1980
prices: 49,00 Eur[D] / 50,40 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-02039-8
49,00 Eur

Die arabische Dialektologie kann in den deutschsprachigen Ländern auf eine lange Tradition zurückblicken, und so ist es wohl kein Zufall, dass diese erste zusammenfassende Darstellung der arabischen Dialekte überwiegend von deutschen Fachgelehrten geschrieben worden ist.

Das Handbuch verfolgt mehrere Ziele: Es soll den Stand der arabischen Dialektologie zu Beginn der 1980er-Jahre zusammenfassend darstellen und somit als Referenzwerk dienen, gleichzeitig aber auch als Hilfsmittel für den fortgeschrittenen akademischen Unterricht verwendbar sein. Dem an diesen Forschungsgebiet interessierten Arabisten soll eine solide Basis von Fakten in ihrem systematischen und regionalen Zusammenhang geboten werden, auf der er seine eigenen Studien aufbauen kann. Schließlich will die Darstellung auch die zur damaligen Zeit weißen Flecken auf der Landkarte der arabischen Dialekte sichtbar werden lassen.

Loading...
×