Grammatik des Klassischen Arabisch
series: Porta Linguarum Orientalium. Neue Serie
volume: 011
pages/dimensions: XVI, 296 Seiten - 15, 5 x 23 cm
binding: Paperback
weight: 600
publishing date: 4., verbesserte Auflage 2006
price info: 42,00 Eur[D] / 43,20 Eur[A] / 73,00 CHF
ISBN: 978-3-447-05265-8
More titles of this subject:Arabic Languages Arabic Peoples: Language
   42,00 Eur
In der nunmehr in 4. Auflage vorliegenden, weitverbreiteten Grammatik für das Klassische Arabisch wurden eine Reihe von Verbesserungen, Berichtigungen und Ergänzungen vorgenommen, ohne dass der Aufbau und Inhalt wesentlich verändert wurden. Nach wie vor bietet das als Referenzgrammatik konzipierte Werk möglichst umfassende, aber knapp gehaltene Informationen über Phonologie, Morphologie und syntaktische Strukturen des Klassischen Arabisch entsprechend dem gegenwärtigen Stand der Forschung. Die Bibliographie wurde auf den neuesten Stand gebracht und erheblich erweitert.