We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Grieshammer, Reinhard
Die altägyptischen Sargtexte in der Forschung seit 1936
Bibliographie zu de Bucks The Egyptian Coffin Texts I-VII.
series:
volume: 28
pages/dimensions: VII, 180 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch
dimensions: 210,00 × 280,00 cm
weight: 600g
edition: Print on Demand-Nachdruck
publishing date: 01.01.1974
prices: 49,00 Eur[D] / 50,40 Eur[A] / 26,70 CHF
ISBN: 978-3-447-01544-8
more titles of the subject:
49,00 Eur

Die altägyptischen Sargtexte, die dem Anfang des zweiten Jahrtausends v. Chr. angehören und zeitlich zwischen den Pyramidentexten des ausgehenden Alten Reiches und dem Totenbuch, das uns vom Neuen Reich an vorliegt, stehen, wurden vom Oriental Institute in Chicago von 1936 an in einer mustergültigen mehrbändigen Ausgabe veröffentlicht. Der siebte und letzte Band erschien 1961. Nur wenige der „Spells“ dieser Textgruppe liegen bisher übersetzt oder gar bearbeitet vor. Darüber hinaus sind religionsgeschichtliche, lexikalische, grammatische und andere Einzelheiten dieser Texte in vielen Aufsätzen und Monographien seit dem Erscheinen des ersten Bandes festgehalten worden. In der vorliegenden Arbeit werden die Forschungsergebnisse seit 1936 in übersichtlicher Form zugänglich.

Loading...
×