We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Taş, İlknur
Hethitische Texte in Transkription Bo 8264–Bo 8485
series:
volume: 43,1
pages/dimensions: XII, 78 Seiten
language: Deutsch, Türkisch
binding: Buch (Paperback)
dimensions: 17,00 × 24,00 cm
weight: 190g
edition: 1. Auflage
publishing date: 04.01.2014
prices: 38,00 Eur[D] / 39,10 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-10121-9
38,00 Eur

Im Jahr 1917 wurde ein Großteil der seit 1905 in Bogazköy ergrabenen Keilschrifttafeln dem Vorderasiatischen Museum in Berlin zur Bearbeitung und Veröffentlichung leihweise zur Verfügung gestellt. Als 1987 die ca. 7500 noch in Berlin befindlichen Tafeln an die Türkei zurückgegeben wurden, waren 57 Autografiebände in der Reihe Keilschrifturkunden aus Boghazköi erschienen; drei weitere, damals bereits in Vorbereitung befindliche Bände wurden bis 1990 veröffentlicht. Seitdem liegt die editorische Verantwortung für die zahlreichen, meist kleineren Fragmente, deren genauer Fundort seinerzeit leider nicht festgehalten worden war, beim Museum für anatolische Zivilisationen in Ankara.
Im vorliegenden Band der Reihe Dresdner Beiträge zur Hethitologie legt Frau Ilknur Tas die Fragmente mit den Museumsnummern Bo 8264 bis Bo 8485 in Transkription vor.

Die zugehörigen Autografien werden als Sonderband ebenfalls in dieser Reihe erscheinen.

Loading...
×