We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
deutsche Version
 
 
 
Pohl, Sigrid / Umlauf, Konrad
Warenkunde Buch
Strukturen, Inhalte und Tendenzen des deutschsprachigen Buchmarkts der Gegenwart
pages/dimensions: 328 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Paperback)
dimensions: 24,00 × 17,00 cm
weight: 554g
edition: 1. Auflage
publishing date: 01.01.2003
prices: 29,80 Eur[D] / 30,70 Eur[A] / 52,00 CHF
ISBN: 978-3-447-04703-6
29,80 Eur

Das Buch richtet sich an Lehrkräfte und Berufsschüler (Auszubildende) in den BuchhändlerFachklassen und vermittelt nach dem handlungsorientierten Ansatz auf der Basis des Rahmenlehrplans für den Ausbildungsberuf Buchhändler/in (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 30. Januar 1998) die vorgesehenen Kenntnisse der Warenkunde.
Der Zweck dieses Buches ist, die Warenkunde des Buchhandels handlungsorientiert zu vermitteln. Im Mittelpunkt stehen der Buchmarkt und seine Inhalte sowie der Umgang mit der Ware in Verkauf und Kundenberatung. Ausgangspunkt ist die offizielle WarengruppenSystematik des Buchhandels.
Das Buch umfasst folgende Fragestellungen:

Welche Inhalte und Themen gehören zu jeder Warengruppe (Belletristik, Kinder und Jugendbuch, Sachbuch, Ratgeber, Fachbuch nach den einzelnen Warengruppen wie Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften usw.)?;
Welche Stellung haben die einzelnen Warengruppen im Buchmarkt allgemein und speziell im Sortimentsbuchhandel?;
Entwicklungstendenzen jeder einzelnen Warengruppe;
Wie kann die betreffende Warengruppe optimal vermarktet und vorteilhaft im Ladengeschäft präsentiert werden?;
Welches sind die führenden Verlage und wichtigen Reihen für die jeweilige Warengruppe?

Loading...
×