We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using Harrassowitz-Verlag.de you accept our cookies. Please find further Informations in our Privacy Policy Statement
 
 
 
Pohl, Sigrid / Umlauf, Konrad
Warenkunde Buch
Strukturen, Inhalte und Tendenzen des deutschsprachigen Buchmarkts der Gegenwart
pages/dimensions: 345 Seiten
language: Deutsch
binding: Buch (Paperback)
dimensions: 17,00 × 24,00 cm
weight: 600g
edition: 2. ern. Auflage auf d. Basis d. Warengruppen-Systematik 2007
publishing date: 10.01.2007
prices: 29,80 Eur[D] / 30,70 Eur[A]
ISBN: 978-3-447-05622-9
29,80 Eur

Der Zweck dieses Buches ist, die Warenkunde des Buchhandels handlungsorientiert zu vermitteln. Im Mittelpunkt stehen der Buchmarkt und seine Inhalte sowie der Umgang mit der Ware in Verkauf und Kundenberatung. Ausgangspunkt ist die Warengruppen- Systematik 2.0 des Buchhandels, die mit dem Jahr 2007 an die Stelle der früheren Warengruppen-Systematik getreten und gegenüber dieser erheblich verändert ist. Die 1. Auflage aus dem Jahre 2003 ist nur noch von historischem Interesse.

Das Buch umfasst folgende Fragestellungen:

− Welche Inhalte und Themen gehören zu jeder Warengruppe (Belletristik, Kinder und Jugendbuch, Sachbuch, Ratgeber, Fachbuch nach den einzelnen Warengruppen wie Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften usw.)?
− Welche Stellung haben die einzelnen Warengruppen im Buchmarkt allgemein und speziell im Sortimentsbuchhandel?
− Entwicklungstendenzen jeder einzelnen Warengruppe
− Wie kann die betreffende Warengruppe optimal vermarktet und vorteilhaft im Ladengeschäft präsentiert werden?
− Welches sind die führenden Verlage und wichtigen Reihen für die jeweilige Warengruppe?

Loading...
×